Videos

Fritschi Fäscht 2024

Schmutziger Donnerstag 2024

Loschtige Huereaff Gaudenz Ineichen

Grussbotschaft ZM Carlo

Schmutziger Donnerstag 2023

Sempacher 2022

Zunftgeschichten

Noch wenige Tage bis zum ausverkauften Fritschi Fäscht 2024. Der Festführer ist bereits online und in wenigen Tagen auch in deinem Briefkasten.

In einem Monat ist es soweit: Die stilvollen Gentlemen des VK25 heissen euch unter dem Motto "Welcome to the Pub" herzlich zum Maiabend willkommen. Jetzt anmelden – die Plätze sind limitiert.

Das Fritschi Fäscht 2024 findet grossen Anklang - Die Vorbereitung laufen auf Hochtouren, schaut Euch das Video an und verpasst nicht die letzten Tickets zu sichern!

Mirjam liebt nichts mehr als die Luzerner Fasnacht. Deshalb beginnt Mirjams SchmuDo 2024 an einem Ort, der für zivile Fasnächtlerinnen und Fasnächtler tabu ist: auf dem Nauen, der die Fasnacht eröffnet.

Magisch schön! Der Urknall um 5 Uhr, gefolgt von Fötzeliräge, Fritschizmorge, Fritschizug und Umzug. Der Tag der Zunft zu Safran war ein Wahnsinn. «Brüeleeeeee»

Wenn sich der Fritschivater seinen Weg zum Bärteliessen bahnt, ist das jeweils ein frühes Highlight der Luzerner Fasnacht. Am letzten Samstag war es wieder soweit.

Meyer’s Golden Nine präsentieren euch die Fritschi Zytig 2024 – das Magazin, um unser VK-Jahr nochmals Revue passieren zu lassen. Wir wünschen euch viel Spass beim Lesen. Euer VK24 – Keine Feier ohne Meyer

Das OK-Fritschi Fäscht 2023 präsentiert die eigens dafür geschaffene Homepage.

Wer A sagt sagt auch B, C und Z - und ist damit Zunftmeister und Fritschivater 2024

Alle 5 Kandidaten werden gewählt und damit als Neuzünftler aufgenommen.

Ich sende euch die besten Weihnachtsgrüsse in einer Videobotschaft.

Chatzestrecker oder Lozärner Leu. Entworfen hat sie in diesem Jahr der Stadtluzerner Grafiker und Gestalter Silvan Kaeser, Inhaber der Ideen- und Werbeagentur StadtHirsch Luzern, der erstmals den LFK-Plaketten-Wettbewerb gewann. Wir sind stolz auf unseren Zunftgrafiker.

Impressionen der Herbstchelbi

Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Wikinger sein.